Bild nicht mehr verfügbar.

Apple will Ebooks kreieren lassen

Foto: Sebastian Willnow/dapd

Wie berichtet, wird Apple am Donnerstag, dem 19. Jänner, eine Veranstaltung rund um das Thema Bildung abhalten. Vorangegangenen Meldungen zufolge dürfte der Konzern den Einstieg in das Geschäft mit digitalen Lehrbüchern für Schüler und Studenten einsteigen. Eine Plattform speziell für iPad sei in Entwicklung. Seit Juni führe man Gespräche mit dem Verlag McGraw-Hill, so das Wall Street Journal.

Kreation

Damit nicht genug, Ars Technica will weiters erfahren haben, dass zudem Anwendungen zur Erstellung interaktiver Ebooks in Arbeit seien. Nach dem Vorbild von Kreativ-Apps wie "Garage Band" oder "iMovie" sollen User künftig auch Bücher nach ihrem Belieben gestalten können. Die Vorstellung der Software sei dabei bereits für vergangenen Oktober geplant gewesen, durch den Tod Steve Jobs schließlich jedoch verschoben worden.