Bild nicht mehr verfügbar.

Mdlsflhmrkt 

Noch bis 26. Jänner kann man am "Mdlsflhmrkt" im Eissalon Joanelli auf der Gumpendorfer Straße 47 in Wien mittwochs bis freitags nach schicker Kleidung der Labels Cos, Monki, Cheap Monday und Sessun, nach Schuhen, Taschen und Accessoires stöbern. Wer seine eigenen Sachen zum Kauf anbieten möchte, kann sich unter shop1060@gmx.at anmelden.

Mi bis Fr, 18 bis 20 Uhr
Eissalon Joanelli
Gumpendorfer Straße 47, 1060 Wien
>> Mdlsflhmrkt auf Facebook

Foto: REUTERS/Jason Redmond

Bild nicht mehr verfügbar.

Perfekt heiraten

Heiraten wie Kate und William? Oder in Las Vegas? Österreichs größte Leistungsschau der Hochzeitsbranche informiert über Trends und Angebote. Vom 20. bis 22. Jänner findet sie mit Modenschauen, Wedding Chapel mit Live-Segnungen, Hochzeitskabarett, Burlesque-Show und vielem mehr im Wiener Messe Congress Center statt.

www.brautinfo.at

Foto: AP/Martin Meissner

Bild nicht mehr verfügbar.

Wie kommt die Wanne ins Bad?

Zur Kinderführung durch die Ausstellung "Intime Zeugen. Vom Waschtisch zum Badezimmer" mit buntem Seifenworkshop lädt das Hofmobiliendepot. Ein Badezimmer und ein Klo gibt es heute in jedem Haus. Aber wie war das vor 100 oder 200 Jahren? Wie sah die Zahnbürste damals aus? Was ist ein Leibstuhl und wofür brauchte man einen Spucknapf?

Ab acht Jahren
15 bis 16.30 Uhr
Hofmobiliendepot, Andreasgasse 7, 1070 Wien
Kinder € 10,00, Begleitperson € 7,90

Foto: REUTERS/Khaled al-Hariri

Bild nicht mehr verfügbar.

Open House in der Angewandten

Das Open House an der Universität für angewandte Kunst in Wien bietet am 24. Jänner einen Einblick in alle Ateliers, Werkstätten, Labors und Studios in den Bereichen Architektur, Art & Science, Industrial Design, Bildende Kunst, Bühnengestaltung, Design, Konservierung & Restaurierung, Mediengestaltung, die Lehramtsstudien Bildnerische Erziehung, Textiles Gestalten und Werkerziehung, Sprachkunst und TransArts sowie über die Zulassungsbedingungen zu diesen Studien.

24. Jänner, 10 bis 18 Uhr
Angewandte, Oskar-Kokoschka-Platz 2, 1010 Wien, Hauptgebäude und alle Exposituren

Foto: APA/Herbert Pfarrhofer

Besondere Hauben und Shirts

Auch bei Lotte näht hat der Wintersale begonnen. Minus 20 Prozent gibt es auf alle Langarmshirts und minus 30 Prozent auf Winterhauben. Die Kunsterzieherin und Designerin fertig ihre Kreationen, um den individuellen Bedürfnissen ihres Sohns mit eigenständigen Ideen und Entwürfen zu begegnen.

Lotte näht
Eggerthgasse 10, 1060 Wien

Foto: Lotte näht

Pfiffige Mode

Schwingende Kleider mit Tulpen und Hirschen drauf, Röcke mit Katzen und Handtaschen, Shirts mit Matrjoschkas ... Eclectick-Begründerin Edina Farkas hat bei Vivienne Westwood gelernt. Nun gibt's bis zu 50 Prozent Nachlass auf alle Stücke, die im Shop in der Lindengasse erhältlich sind.

Eclectick
Lindengasse 22, 1070 Wien

Foto: Screenshot

Tolle Schuhe

Noch bis Samstag, 28. Jänner haben Schuhfans die Chance, bei Schuhe für Frauen ihre Lieblingsmodelle zu günstigeren Preisen zu erstehen: Restpaare von Arche, Thierry Rabotin und vielen anderen sind um bis zu 50 Prozent billiger.

Schuhe für Frauen
Kirchengasse 28, 1070 Wien

Foto: Schuhe für Frauen