Los Angeles - Nach den gruseligen Funden abgetrennter Körperteile nahe dem berühmten Hollywood-Schriftzug in den Hügeln von Los Angeles hat die US-Justiz nach eigenen Angaben das Opfer identifiziert. Der kürzlich von Hunden gefundene Kopf sowie die ebenfalls entdeckten Hände und Füße hätten zugeordnet werden können, sagte ein Vertreter der Rechtsmedizin am Freitag. Nähere Angaben wollte er zunächst nicht machen. Die Zeitung "Los Angeles Times" hatte berichtet, bei dem Opfer handle es sich um einen etwa 40-jährigen US-Bürger armenischer Abstammung.

Die Gerichtsmedizin hatte zuvor mitgeteilt, anhand der Zahnstellung und der Fingerabdrücke werde es vermutlich möglich sein, die Identität des Toten festzustellen. Der Kopf war in einer Tasche gefunden worden. Laut Polizei waren zwei Frauen am Dienstagabend mit ihren Hunden auf einem Wanderweg unterwegs, als die Tiere die Tasche entdeckten und damit spielten. Am Mittwoch wurden am selben Ort die Hände und die Füße des Opfers entdeckt. (APA)