Enschede - Österreichs Fußball-Teamkapitän Marc Janko ist beim 5:0-Heimsieg seines Clubs Twente Enschede gegen Waalwijk in der 73. Minute beim Stand von 4:0 eingewechselt worden, blieb aber ohne Torerfolg. Der neue Twente-Coach Steve McClaren feierte damit einen Einstand nach Maß, der Tabellendritte kam zumindest vorerst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Alkmaar heran.

Gemischte Gefühle gab es für Andreas Lasnik. Beim NAC Breda kam er gegen Excelsior Rotterdam zum ersten Mal von Beginn weg zum Einsatz. Nach Ausschlüssen für zwei seiner Mitspieler war für seine Mannschaft allerdings nichts zu holen. Ein 0:3 war die Folge.

"Den Start in die Rückrunde haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Aber es sind noch viele Spiele zu spielen und Punkte zu vergeben, deshalb sollten wir uns dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen. Es freut mich, dass der Trainer diesmal von Anfang an auf mich gesetzt hat", meinte Lasnik, der in der 59. Minute einem Verteidiger Platz machte. Breda liegt in der niederländischen 18er-Liga derzeit auf Platz 11. (APA/red)