Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Daniel Maurer

Stuttgart - Nach jahrelanger Suche hat der Modehersteller Hugo Boss einen Standort für ein neues Vertriebszentrum gefunden. Das Unternehmen habe sich für Filderstadt bei Stuttgart als verkehrstechnisch optimalen Standort entschieden, teilte der Modehersteller am Montag mit.

In den Neubau des Distributionszentrums fließe voraussichtlich ein dreistelliger Millionenbetrag, sagte eine mit dem Investitionsvorhaben vertraute Person zu Reuters. Das Unternehmen wollte sich dazu nicht äußern und will weitere Details des Vorhabens am Dienstag gemeinsam mit der Stadtverwaltung Filderstadt bekanntgeben.

Hugo Boss hatte die seit mehreren Jahren geplante Investition in ein neues Warenlager mit mehreren hundert Beschäftigten im Zuge der Finanzkrise Ende 2008 abgeblasen. Gegen das ursprünglich am Stammsitz in Metzingen geplante Lager hatte es zudem Widerstand in der Bevölkerung gegeben, auch im benachbarten Nürtingen hatten sich Gegner des Bauprojekts formiert. (APA/Reuters)