Trocken gebliebene Tierpaare strömen aus der Arche Noah: Szene aus einem christlichen Themenpark in Hongkong.

Ist das nun ein Klicktipp oder eher ein Anti-Klicktipp? Doch Ersteres, denn es kann nie schaden, darüber Bescheid zu wissen, was anderswo gedacht und verbreitet wird. Und selbst Lichtjahre voneinander entfernte Weltanschauungen sind im Internet ja nur durch ein bis zwei Klicks getrennt. Wie wir vergangene Woche feststellten, als wir anlässlich der Analyse eines Sternenstaubkorns fast zwangsläufig beim abwechselnd Carl Sagan und Joni Mitchell zugeschriebenen Zitat "Wir sind alle Sternenstaub" landeten. Und schon führte ein Link zum ChristianAnswers.net, welches das Zitat und mit ihm die Entstehung erst der leichten und dann der schwereren Elemente im Kosmos verwirft: Staub ja (daraus wurde laut Altem Testament bekanntlich Adam geformt), Sterne nein - die wurden schließlich erst nach der Erde erschaffen.

--> ChristianAnswers.net: "Are we made of stardust?"

Einen Hang zu windelweichen Zugeständnissen kann man der kreationistischen "Informationsseite", die Themen von der Wissenschaft bis zum Showbusiness abdeckt, jedenfalls nicht nachsagen. Das zeigt eine Antwort auf die Frage, ob die Welt tatsächlich in sechs Tagen erschaffen worden sei oder ob das nicht eher metaphorisch gemeint sein dürfte: Nein, nein, sechs 24-Stunden-Tage, völlig eindeutig - wer hier Interpretationsspielraum sieht, stelle die gesamte Bibel in Frage. So steht es geschrieben:

--> ChristianAnswers.net: "Six Days? Honestly!"

(red)