Rom - Francesco Totti liebäugelt knapp sechs Jahre nach seinem letzten Länderspiel mit der Rückkehr in die Squadra Azzurra. Der 35 Jahre alte Kapitän des AS Rom peilt die Teilnahme mit Italien an der EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) an. "Man soll nie nie sagen. Ich werde sehen, wie es mir im Mai geht", sagte Totti in einem TV-Interview. Das letzte seiner 58. Länderspiele bestritt Totti am 9. Juli 2006 beim Triumph im WM-Finale gegen Frankreich in Berlin.

Nationaltrainer Cesare Prandelli schließt ein Comeback Tottis nicht aus: "Ende der Saison werden wir Bilanz ziehen und entscheiden, ob er ins Team kommen soll", sagte Prandelli am Dienstag der Gazzetta dello Sport.

Totti, einer der populärsten Kicker des Landes, hatte am Sonntag beim 5:1 gegen den AC Cesena einen Doppelpack begesteuert und damit einen Rekord aufgestellt: Der legendäre Kapitän hat nun 211 Tore für die Roma erzielt - kein anderer Spieler traf in der Serie A öfter für einen einzigen Verein. (sid)