Bild nicht mehr verfügbar.

Der Tachometer des Mercedes-Cabrios von John Travolta befand sich unter den gefundenen Teilen.

Foto: REUTERS/Courtesy Santa Monica Police Department

Los Angeles - Im September war Hollywood-Star John Travolta (57) Opfer von Autodieben geworden, jetzt ist sein teurer Sportwagen wieder aufgetaucht - allerdings nur in Einzelteilen, wie die Polizei in Los Angeles mitteilte. Im Zuge der Ermittlungen um das Mercedes-Cabrio ist die Exekutive einem mutmaßlichen Diebesring auf die Spur gekommen, berichtete die "Los Angeles Times" am Mittwoch. Zwei Männer wurden festgenommen.

Travoltas wertvoller Mercedes Benz 280-SL, Baujahr 1970, war im September im kalifornischen Santa Monica entwendet worden. Der Diebstahl sei innerhalb von zehn Minuten passiert, teilte damals ein Polizei-Sprecher mit. Der Schauspieler hatte den Sportwagen in einer Wohngegend geparkt, um kurz bei einem Jaguar-Händler in der Nachbarschaft vorbeizuschauen. Wenig später bei seiner Rückkehr war der Mercedes weg. (APA)