Salzburg - Eine gefährliche Drohung eines 40-Jährigen gegen seine Ex-Freundin hat am Sonntag in der Stadt Salzburg einen Cobra-Einsatz ausgelöst. Im Zuge eines Streits habe der Mann seiner früheren Partnerin gedroht, mit einem Luftdruckgewehr auf sie zu schießen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der Verdächtige wurde festgenommen.

In dem Streit dürfte es nach Angaben der Polizei um den gemeinsamen Hund gegangen sein. Nachdem die 40-Jährige wie vereinbart bei der Wohnung des Ex-Freundes eingetroffen war, um das Haustier abzuholen, habe der Mann durch ein Fenster sein Luftdruckgewehr auf die Frau gerichtet.

Er habe angekündigt, ihr in den Fuß zu schießen, wenn sie nicht wieder verschwinde. Anschließend suchte die Frau die Polizeiinspektion Lehen auf, die das Cobra-Einsatzkommando alarmierte. Um 17:50 Uhr wurde der Verdächtige festgenommen und bei ihm das Luftdruckgewehr sichergestellt. (APA)