London - Briten sollen auf einer im Internet abrufbaren Kriminalitätskarte der Polizei zukünftig sehen können, welche Verbrechen in der Nähe von öffentlichen Orten wie Nachtclubs, Parks oder Einkaufspassagen begangen worden sind. Die Karte, auf der Nutzer bisher sehen können, welche und wie viele Straftaten in einzelnen Straßen englischer und walisischer Orte begangen wurden, sollen in Zukunft die Straftaten an Orten wie Clubs oder Bahnhöfen extra ausweisen, wie Innenministerin Theresa May am Montag mitteilte.

Ab Mai soll die Öffentlichkeit über das Portal auch erfahren, was nach einer Straftat passiert sei - was die Polizei unternommen habe und ob jemand verurteilt worden sei. Seit ihrem Start im vergangenen Jahr wurde die Seite nach Behördenangaben öfter besucht, als jede andere Regierungsseite. (APA)