Bild nicht mehr verfügbar.

Ein enttäuschter Robin Van Persie.

Foto: Reuters/Noble

London  - Arsenal muss in der englischen Premier League nun sogar um die Qualifikation für die Fußball-Europa-League bangen. Die auswärtsschwachen Nord-Londoner kamen am Mittwochabend bei den Bolton Wanderers nur zu einem 0:0. Die seit vier Liga-Spielen sieglosen Gunners rutschten damit auf den siebenten Platz ab (37 Punkte).

Newcastle United zog noch ohne Neuzugang Papiss Demba Cisse mit einem 2:0 bei den Blackburn Rovers an Arsenal vorbei und ist nun Fünfter (39). Liverpool (38) als Sechster hatte am Dienstag mit einem 3:0 bei den Wolverhampton Wanderers die Elf von Arsene Wenger überholt.

Fulham, bei dem Winterzukauf Pawel Pogrebnjak vom VfB Stuttgart noch nicht im Kader stand, musste sich zu Hause mit einem 1:1 gegen West Bromwich Albion begnügen, das ohne den an der Achillessehne lädierten ÖFB-Teamkicker Paul Scharner antrat. Aufsteiger Queens Park Rangers kam bei Aston Villa zu einem 2:2. Der erst am Dienstag von Lazio Rom verpflichtete Franzose Djibril Cisse erzielte für die Gäste die 1:0-Führung. Sunderland gewann souverän zu Hause gegen Norwich City 3:0.

Die Top-Vier-Teams traten alle bereits am Dienstag an. Tabellenführer ist weiter Manchester City (54 Zähler), gefolgt vom punktgleichen Rekordmeister Manchester United. Dritter ist nach wie vor Tottenham Hotspur (49), auf Platz vier liegt Chelsea (42). (APA)