"Mein Name ist Earl" (Donnerstag, 1. März, 23.45 Uhr, ORF eins) wurde via Umfrage zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete "Being... Putin" (Dienstag, 28. Februar, 21.35 Uhr, Arte) vor "Lang lebe Ned Devine" (Samstag, 3. März, 20.15 Uhr, Servus TV).

Und was können Sie in der Woche vom 5. Februar bis 11. März wärmstens empfehlen? Neun TV-Tipps stehen wieder zur Auswahl.

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Battlefield Earth – Kampf um die Erde

Wer den "schlechtesten Film aller Zeiten" ("Razzies"-Jury) auf seiner Filmliste abhaken möchte, dem bietet Tele 5 nun die Möglichkeit dazu. John Travolta mimt in der Verfilmung eines Romans von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard Terl, den Sicherheitschef der Außerirdischen Psychlos, der auf die Erde strafversetzt wurde.

Montag, 5. März, 22.00 Uhr, Tele 5

Foto: Reuters/Pierre Vinet/Franchise Pictures

Lars und die Frauen

Artfilm am Kulturmontag: Einzelgänger Lars überrascht eines Tages seinen Bruder Gus und dessen Frau Karin mit der Ankündigung, er habe sich in eine ehemalige Missionarin verliebt. Wie sich herausstellt, ist Bianca eine Liebespuppe, die Lars sich im Internet bestellt hat. Die Psychologin rät seiner Umgebung, das Spiel mitzuspielen.

Dienstag, 5. März, 00.00 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Tele-München

Schlawiner

"Der Schweiger Effekt": Manu will sich nicht mit Till Schweiger vergleichen lassen müssen und steht schon gar nicht auf Romantik im Kino. Wie findet Maia zu ihrem Kino-Helden?

Donnerstag, 8. März, 23.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/breitwandfilm

Schwulsein auf Italienisch

Der Dokumentarfilm von Luca Ragazzi und Gustav Hofer – die beiden Journalisten sind seit Jahren ein Paar – beschäftigt sich mit den heftigen Reaktionen in Italien auf eine Gesetzesvorlage über eheähnliche Lebensgemeinschaften. Die italienische Gesellschaft entlarvt sich in Gesprächen als weitgehend homophob.

Donnerstag, 8. März, 23.10 Uhr, Arte

Foto: Arte/NDR/Gustav Hofer/Luca Ragazzi

Dancing Stars

Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger bitten wieder in den ORF-"Ballroom". Zwölf Profi-Tanzpartner sollen ihren Promis tanzen beibringen. Zum Beispiel dem Ex-Fußballer Frenkie Schinkels oder der Unternehmerin Dolly Buster.

Freitag, 9. März, 20.15 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Ali Schafler

Tatort

Das Münsteraner Ermittlerteam Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Prof. Boerne müssen in der Episode "Hinkebein" den Todesfall einer ehemaligen Kripo-Beamtin aufklären. Warum ist Katja Braun nur mit einem Slip bekeidet auf die Straße gelaufen und stirbt dort an Herzversagen? Obwohl Boerne keine Spuren von Gewalt entdeckt, ermittelt die Mordkommission.

Sonntag, 11. März, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/ARD/Martin Menke

Terra Mater

Dieser Film zeigt bislang unbekannte Einblicke in das Leben und Verhalten von Flachlandgorillas. Sieben Jahre verbrachte die britische Biologin Angelique Todd im Regenwald des Kongo, um das Vertrauen einer Familie von Flachlandgorillas zu erringen. Dank dieser besonderen Beziehung gelang es dem Filmteam, einzigartige Szenen aus dem Leben dieser Tiere einzufangen.

Mittwoch, 7. März, 20.15 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV

One Day in Europa

Vier Metropolen (Moskau, Istanbul, Santiago de Compostela, Berlin), vier Gepäckdiebstähle, vier Polizeiwachen. Und das alles am Tag des Champions-League-Finales zwischen Galatasaray Istanbul und Deportivo La Coruña in Moskau. "Bei ‚One Day in Europe' geht es um die kulturellen Unterschiede, die Nuancen unserer Mentalitäten. Ich wollte sehen, was passiert, wenn die russische Seele auf den englischen Humor trifft, der deutsche Michel auf das schwäbische Clerverle im Orient ...", sagt der Autor und Regisseur Hannes Stöhr über seinen Film.

Freitag, 9. März, 21.50 Uhr, Arte

Foto: Filmverleih

Die Frau am Ende der Straße

Martina, ihr Mann Stefan und Sohn Daniel ziehen in eine Doppelhaushälfte in einer idyllischen Vorortsiedlung. Die psychische Krise, die Martina zwang, in ihrem Beruf auszusetzen, scheint überstanden, aber die Welt außerhalb ihrer Familie empfindet die sensible Frau oft als fremd und bedrohlich. Kaum jemand ahnt, wie viel Kraft es sie kostet, allen Anforderungen des Lebens gerecht zu werden. Das sensible Gleichgewicht der Familienmitglieder wird empfindlich gestört, als Evelin und Klaus Garbers in die bisher unbewohnte zweite Doppelhaushälfte ziehen. Die beiden Familien freunden sich an, doch bald entwickelt Martina zerstörerische Neurosen.

Dienstag, 6. März, 20.15 Uhr, 3sat

Foto: ARD