Medal of Honor: Warfighter

Foto: EA

EA hat die Fortsetzung zum Kriegs-Shooter "Medal of Honor" angekündigt. "Medal of Honor: Warfighter" soll sich den Entwicklern nach weiterhin an reales Krisengeschehen lehnen. Im Gegensatz zum Vorgänger verlasse man allerdings die Schlachtfelder Afghanistans um sich einem globaleren Konflikt zuzuwenden. Mehrere dramatische Ereignisse würden durch eine weltweite Terrorbedrohung verknüpft. EA geht damit auf direkten Konfrontationskurs mit Activisions Bestsellerserie "Call of Duty: Modern Warfare".

International

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Mitgliedern internationaler Spezialeinheiten wie der britischen SAS, der deutschen KSK oder den US Navy SEALS und begeben sich auf Missionen zur Rettung von Geiseln auf den Philippinen oder zur Ausschaltung von Piraten an der Küste Somalias.  Überdies wurde ein neuer Multiplayer-Modus namens Gladiator angekündigt, ohne aber Details zu nennen.  

"Medal of Honor: Warfighter" erscheint am 23. Oktober für PC, PS3, Xbox 360.