Wien - 86 Teams in der Kategorie Print, 38 in Cyber, 17 in Media, 58 Teams in Film, 9 Teams in Young Marketers und 44 Einzelkämpfer in der neuen Kategorie "Student of the Year", haben sich zur Young Lions Austria Competition angemeldet. In Zweierteams treten die jungen Kommunikationsprofis in den fünf Disziplinen - Print, Cyber, Media, Film und Young Marketers - gegeneinander an. Die "Students" rittern im Singlestatus um den Platz in der einwöchigen "Roger Hatchuel Academy".

Die Gewinner fliegen im Juni 2012 nach Cannes und nehmen im Rahmen des 59. International Festival of Creativity (17. bis 23. Juni 2012) an der internationalen Young Lions bzw. Young Marketers Competition teil. Der beste "Student of the Year" bekommt einen Platz in der "Roger Hatchuel Academy".

Die Teams, die Wettbewerbe finden im März statt, müssen wie auch bei der internationalen Competition, innerhalb von 24 bzw. 48 Stunden das Briefing des Auftraggebers umsetzen. Die Timings sind so abgestimmt, dass auch eine Teilnahme in mehreren Kategorien möglich ist. Bewertet werden die Arbeiten von einer Jury. (red, derStandard.at, 13.3.2012)