Rolf Majcen weiterhin in Topform.

Foto: Rolf Majcen

Rolf Majcen hat am Samstag den Treppenlauf auf das höchste Gebäude von San Francisco gewonnen. Der Niederösterreicher feierte nach den Siegen in Dallas (Fountain Place Building) im Jänner 2012 und London (The Gherkin) vor vier Wochen seinen dritten Sieg in Folge. Der Lauf auf den 237 Meter hohen "Bank of America Tower" war Majcens 65. wettkampfmäßiger "Run Up" in 38 unterschiedlichen Gebäuden. Die 1197 Stufen bewältigte er in flotten 7,15 Minuten.

Nach Platz vier beim Lauf in Los Angeles 2010 und Platz drei in Las Vegas 2011 konnte er erstmals auch an der amerikanischen Westküste einen Treppenlauf gewinnen. "Die ganz persönliche Siegesfeier gab es dann bei der Golden Gate Bridge mit herrlichem Blick auf die Skyline von San Francisco", so Majcen. (red, 2.4.2012)