Das bessere Leben (D/F/PL 2011, 96 min)
Regie: Malgorzata Szumowska
Mit: Juliette Binoche, Anais Demoustier, Joanna Kulig

Eine erfolgreiche Pariser Journalistin recherchiert für ein Frauenmagazin eine Geschichte über sich prostituierende Studentinnen. Die Begegnung mit den beiden selbstbewussten jungen Frauen Alicja und Charlotte bringt ihren eigenen Lebensentwurf ins Wanken.

Foto: Thimfilm

Bezaubernde Lügen (F 2010, 105 min)
Regie: Pierre Salvadori
Mit: Audrey Tautou, Nathalie Baye, Sami Bouajila

Der französische Star Audrey Tautou möchte in der romantischen Komödie ihre Filmmutter Natalie Baye über deren Trennung hinweghelfen. Dazu kopiert sie einen an sie selbst gerichteten Liebesbrief, den sie ihrer Mutter unterjubelt, was zu allerlei Missverständnissen führt. Komödie von Pierre Salvadori.

Foto: Polyfilm

Iron Sky - Wir kommen in Frieden (AU/D/FI 2012, 93 min)
Regie: Timo Vuorensola
Mit: Götz Otto, Julia Dietze, Udo Kier

Mit Reichsflugscheiben haben sich die Nazis in Timo Vuorensolas schräger Komödie "Iron Sky" auf die dunkle Seite des Mondes geflüchtet, wo sie seit Ende des Zweiten Weltkriegs leben, um mit einem Raumschiff auf die Erde zurückzukehren. Produziert wurde der Film des finnischen Regisseurs mit minimalem Budget, das durch Crowdfunding von Fans des Projekts über das Internet aufgestellt wurde. Trash as trash can ...

Foto: Einhorn Film

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (USA 2012, 106 min)
Regie: Tarsem Singh
Mit: Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer

Schneewittchen als ironisierter Familienfilm mit Bollywood-Einschlag: In bunten Farben und mit absurden Kostümen bringt Hollywood-Regisseur Tarsem Singh ("The Cell") mit "Spieglein Spieglein" die "wirklich wahre Geschichte" des Grimm-Märchens auf die Leinwand - aus der Sicht der von Julia Roberts verkörperten, bösen Königin. Als Schneewittchen ist Phil Collins' Tochter Lily zu sehen.

Foto: EMW

The Lady - Ein geteiltes Herz (F/GB 2011, 132 min)
Regie: Luc Besson
Mit: Michelle Yeoh, David Thewlis

In seinem Porträt spürt Luc Besson den Konflikten in Aung San Suu Kyis Leben nach. Er begibt sich mit ihr auf die Reise nach Burma. Dort will die Tochter des Generals Aung San, der 1947 kurz vor seiner Wahl zu Birmas erstem frei bestimmten Präsidenten getötet wurde, ihre kranke Mutter besuchen. Doch die Nachricht von ihrer Rückkehr verbreitet sich schnell - und Oppositionelle überreden sie, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Sie soll sich als Hoffnungsträgerin an die Spitze von Burmas Demokratiebewegung stellen.

Foto: Constantin Film

Titanic 3D (USA 1997, 195 min)
Regie: James Cameron
Mit: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Kathy Bates, Billy Zane

James Camerons 250 Millionen Dollar teures Liebesdrama "Titanic" mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet kommt fast 15 jahre nach seiner Uraufführung nochmals ins Kino - dieses Mal in 3D.

Foto: Centfox