Wien - Der Euro hat sich am Mittwoch im Vormittagsverlauf kaum gegen den Dollar bewegt. Gegen elf Uhr notierte der Euro bei 1,3114 Dollar. Auch gegen den Franken zeigte sich der Euro praktisch unverändert. Gegen das Pfund konnte der Euro geringfügig aufholen, gegen den Yen gab der Euro leicht nach.

Devisenhändler berichteten von einem ausgesprochen ruhigen Geschäft. "Der Euro schwingt derzeit herum zwischen 1,3100 und 1,3130 Dollar", sagte ein Händler. Eine wichtige Unterstützung nach unten wird bei 1,3065 Dollar vermutet, nach oben dürfte der Euro vorerst auf dem aktuellen Kursniveau auf Widerstände stoßen.

Auch für den weiteren Handel werden von Marktteilnehmern vorerst keine größeren Bewegungen erwartet. Impulse dürfte erst der Start des New Yorker Handels am Nachmittag bringen, hieß es.

Auffällig war Händlern zufolge die schwache Tendenz einiger osteuropäischer Währungen. So gaben Ost-Währungen wie der ungarische Forint oder der polnische Zloty zuletzt gegen den Euro nach. (APA, 11.4.2012)