Bild nicht mehr verfügbar.

Mario Balotelli.

Foto: REUTERS/Darren Staples

Manchester - Für Italiens "Enfant terrible" Mario Balotelli gibt es anscheinend doch eine Zukunft beim englischen Fußball-Topclub Manchester City. Wie sein Berater am Donnerstag bekanntgab, konnte der 21-jährige Stürmer die Differenzen mit Trainer Roberto Mancini klären und dürfte daher weitere zwei Jahre für den aktuellen Zweiten der Premier League auf Torjagd gehen. Mancini hatte erst am Montag angekündigt, Balotelli "wahrscheinlich" zu verkaufen.

Balotelli war am Sonntag bei der 0:1-Pleite gegen Arsenal ausgeschlossen worden und hatte damit anscheinend Mancinis Nerven überstrapaziert. Die "Citizens" haben fünf Punkte Rückstand auf Stadtrivale United und daher - auch wegen der Disziplinlosigkeiten von "Mad Mario" - nur mehr geringe Chancen auf den Meistertitel.

Sein Berater Mino Raiola trat nun Spekulationen um einen Wechsel Balotellis zu seinem Heimatverein AC Milan entgegen. "Ich habe mit Mario und Mancini gesprochen. Es war ein angespannter Moment, aber die Situation hat sich beruhigt", sagte Raiola. Balotelli habe seine Fehler eingesehen.

Balotelli war im August 2010 für 22 Millionen Euro von Inter Mailand nach Manchester gewechselt. Seitdem unterhält er Fußball-England nicht nur mit Toren, sondern auch mit zahlreichen Eskapaden abseits des Platzes. (APA/Reuters, 12.4.2012)