Rom - Der spanische Schauspieler Antonio Banderas startet eine neue Werbekampagne für den italienischen Lebensmittelproduzenten Barilla. In den sieben Spots, die Barilla ab Sonntag in Italien sendet und dann auch ins Ausland bringen wird, tritt Banderas mit der weißen Henne "Rosita" auf. Ihre Eier seien Garantie für die gute Qualität der Barilla-Kekse, geht aus dem Spot hervor, mit dem sich Barilla internationalen Erfolg erhofft.

Die Barilla-Werbung hat in Italien schon seit Jahrzehnten Kultcharakter erlangt. Vor allem die Spots der bekannte Keksmarke Mulino Bianco, in der stark auf natürlichen Lebensstil gesetzt wird, sind in Italien besonders beliebt. Barilla besitzt weltweit 43 Produktionsstätten, 13 davon in Italien der Rest im Ausland. Das Unternehmen exportiert in 100 Länder und produziert jährlich 2,5 Millionen Tonnen Lebensmittel. (APA, 14.4.2012)