Bild nicht mehr verfügbar.

Schnee als Retter: Eine Zweijährige in der Türkei hatte Riesenglück.

Foto: EPA/FAROOQ KHAN

Istanbul - In der Türkei hat ein zweijähriges Mädchen einen Sturz aus der 7. Etage so gut wie unverletzt überstanden. Wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag berichtete, ereignete sich der Sturz in der Stadt Mus. Der glimpfliche Ausgang war demnach darauf zurückzuführen, dass das Mädchen auf einen Haufen Schnee fiel, der vom Dach des Hauses herabgerutscht war.

Das Mädchen fiel vom Balkon, als es nicht beaufsichtigt war. Im städtischen Krankenhaus stellten die Ärzte nach dem Sturz nichts Besorgniserregendes fest. Sie wollen die Kleine aber noch ein paar Tage unter Beobachtung halten. Die Mutter erfuhr von dem Unfall erst, als Nachbarn das Mädchen "mit heiler Haut" in die Wohnung trugen, wo sie in der Küche arbeitete. (APA, 16.4.2012)