Bild nicht mehr verfügbar.

Franco di Santo bittet nach seinem Treffer im Emirates die Kollegen zum Ringelpiez.

Foto: APA/EPA

London - Wigan Athletic mausert sich in der Endphase der englischen Premier League zum Riesentöter. Wenige Tage nach dem Triumph über Manchester United setzte sich der abstiegsbedrohte Klub aus dem Nordwesten am Montag auch gegen Arsenal durch. Der 13-malige englische Meister musste sich am 34. Spieltag zu Hause 1:2 (1:2) geschlagen geben.

Die Gunners bleiben zwar mit 64 Punkten Tabellendritter, Verfolger Tottenham Hotspur kann im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League den Rückstand bei einem Sieg im Nachholspiel in Bolton aber noch auf zwei Punkte verkürzen.

Wigan, das sich durch den Sieg auf Platz 16 verbesserte, ging durch einen Doppelschlag von Franco di Santo (7.) und Jordi Gomez (8.) früh in Führung, Arsenal gelang durch den belgischen Abwehrspieler Thomas Vermaelen (21.) nur noch der Anschlusstreffer. (red, 16.4. 2012)