Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: reuters, ROBERT GALBRAITH

Vor kurzem machten Gerüchte die Runde, wonach das Update auf Windows Phone 8 "Apollo" nur für neue Geräte bereitgestellt wird - der WebStandard berichtete. Jene mit Windows Phone 7 "Mango" sollten leer ausgehen. Einem Bericht von TheVerge zufolge wird es keine Updates geben. Während der portugiesische Windows-Evangelist Nuno Silver erst vom Gegenteil überzeugt war, zieht er jetzt seine Aussage zurück. Er habe laut seinem MSDN-Blogeintrag Update-Fähigkeit und App-Kompatibilität verwechselt.

Weiterhin Verwirrspiel

Die Frage nach Windows-Phone 8-Updates für alle bisher verkauften Smartphones mit dem Betriebssystem von Microsoft ließ er unbeantwortet. Damit ist man wieder am Anfang und es herrscht weiterhin Rätselraten über mögliche Updates. Vom Verwirrspiel werden Nokia und Microsoft allerdings kaum profitieren, eher wird es die Kaufentscheidung negativ beeinflussen. (ez, derStandard.at, 20.4.2012)