Bild nicht mehr verfügbar.

"Das System ist kaputt." - Staatssekretär Kurz erfindet ein neues Wahlrecht.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Herr Klubobmann hat gemeint, ich dürfe Fekter nicht kritisieren. Ich halte das für eine unglaubliche Einschränkung des freien Mandats." - Ex-ÖVP-Verkehrssprecher und Tunnelgegner Ferdinand Maier beschwert sich über Karlheinz Kopf.

Foto: APA/Jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist dringend zur Nachahmung empfohlen." - Salzburg macht die Parteikassen gläsern, das will Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ) auch woanders so.

Foto: APA/Neumayr

"Ich bin nicht ÖVP-Pressesprecherin, aber ich finde auch, dass die ÖVP im Vergleich zur FPÖ viel zu hart dran kommt." - Ein kleines Krokodilstränchen von Laura Rudas.

Foto: STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es gibt verschiedene Möglichkeiten, gegenüber dem Partner bösartig zu sein." - VP-Klubchef Karlheinz Kopf wischt sie schnell weg.

Foto: APA/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn Günstlingswirtschaft einen Namen hat, dann heißt er Platter und Platzgummer." - Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer (FI) ärgert sich.

Foto: APA/Parigger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Außerdem heißt es ja 'Du sollst nicht töten' und nicht 'Du darfst nicht töten'." - Jürgen Bodenseer, Tiroler Wirtschaftskammerpräsident, denkt über die Todesstrafe nach. (APA)

Foto: APA/standortagentur tirol