Bild nicht mehr verfügbar.

Alle drei Fahrzeuge brannten völlig aus.

Foto: APA/LAUMAT.AT / MATTHIAS LAUBER

Wels - Ein oder mehrere Brandstifter haben in der Nacht auf Dienstag in Wels drei Lastwagen abgefackelt. Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich in einer Aussendung mitteilte. Eine Stunde zuvor war wenige Meter entfernt bereits ein Papiercontainer abgebrannt. Die Fahndung blieb vorerst ergebnislos.

Gegen 1.30 Uhr standen in der Johann-Strauß-Straße drei Lastwagen und ein mit Styropor beladener Anhänger in Flammen. Alle Fahrzeuge brannten völlig aus. Verletzt wurde niemand, es bestand laut Polizei auch keine unmittelbare Gefahr für Menschen. Allerdings stand die Feuerwehr mit 26 Mann im Einsatz, um die Brände zu löschen. Die Polizei sperrte den Tatort großräumig ab. (APA, 24.4.2012)