Xpress im neuen Look: "Küss mich richtig, Baby!"

Foto: Verlagsgruppe News

Die Macher des Jugendmagazins Xpress haben den "Frühjahrsputz" abgeschlossen. Wieder im Xpress ist eine Foto-Lovestory und Experten-Tipps bei Problemen aller Art. Gegliedert wird das Magazin mit einer monatlichen Auflage von 80.000 Stück in die Ressorts "Stars", "Life", "Love", "Screen", "Electronic" und "Look".

Die Ziele des "2012er-Updates" erklärt Art Director Dominik Roitner: "Wir wollten das ganze Magazin stimmiger gestalten und die grafischen Elemente vereinheitlichen, ohne dabei auf den bunten, jugendlich-chaotischen Stil zu verzichten - weg vom Collegeblock-Look hin zu strukturierten bunten Farbflächen und frischen Mustern." "Mit dem neuen Look und der neuen Gliederung folgen wir dem aktuellen Zeitgeist und reflektieren aufkeimende Jugendtrends", sagt Chefredakteurin Anna Wagner. (red, derStandard.at, 30.4.2012)