Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: archiv
Wie der japanische Newsdienst Nikkei Net Interactive berichtet, hat der Microsoft -CEO Steve Ballmer im japanischen Microsoft-Hauptquartier gegenüber Journalisten die schleppenden Verkäufe der Microsoft Konsole Xbox in Japan bestätigt.

Next-Generation-Modell

Neue Impulse soll ein Next-Generation-Modell der Xbox bringen. Diese Modell soll im im Jahr 2006 erscheinen.

Obwohl keinen technischen Details genannt wurden und auch der Name Xbox 2 gemieden wurde, dürfte es sich um eben diese handeln.

"Xbox 1.5"

Bisher machten Gerüchte über die verkleinerte Xbox mit dem Namen "Xbox 1.5" die Runde. Diese Geräte sollte Ende 2003 am japanischen Markt angeboten werden (Der Webstandard berichtete).

Bis zum Release der Xbox 2 will Microsoft mit der Weiterentwicklung des Online-Dienstes Xbox Live weitere KundInnen gewinnen. (red)