Die Österreichische Webanalyse ÖWA veröffentlichte am Donnerstag die Daten für April 2012. Neu an Bord bei den Einzelangeboten ist das Portal medizinpopulaer.at mit 74.548 Visits. Weiters neu: Die Vermarktungsgemeinschaft unitycation.com social media gmbH (2.415.126 Visits) wird zum ersten Mal ausgewiesen, unter ihrer Vermarktung kommt das Einzelangebot fanreport.com (674.502 Visits) hinzu.

Als Lizenznehmer von Adworx wird das Einzelangebot doodle.com (625.836 Visits), als Lizenznehmer von Goldbach Audience das Dachangebot viacom Netzwerk (98.327 Visits) neu ausgewiesen.

Gmx.at im April bei Einzelangeboten voran

  • Gmx.at kommt bei den Einzelangeboten auf 20.861.976 Visits.
  • Willhaben.at bringt es auf 11.539.008 Visits 
  • derStandard.at verzeichnet 11.442.144 Visits
  • Krone.at erreicht 9.311.581 Visits und
  • Herold.at macht mit 6.640.928 Visits die Top fünf komplett
  • Auf Platz sechs nach Visits liegt vol.at mit 5.354.231 gefolgt von
  • kleinezeitung.at mit 4.882.639 Visits
  • kurier.at mit 4.733.164 Visits vor
  • diepresse.com mit 4.143.578 Visits und
  • tupalo.com mit 2.864.112

Dachangebote: ORF.at vor Gmx.at

  • Bei den Dachangeboten führt ORF.at, das Portal erreicht im April 46.347.960 Visits.
  • Dahinter liegt GMX.at mit 44.417.585 Visits.
  • Das Netzwerk Microsoft Advertising kommt auf 24.102.066 Visits.
  • derStandard.at weist die ÖWA bei den Dachangeboten 11.592.754 Visits aus.
  • Herold.at hatte 9.505.073 Visits.
  • das Fellner-Portal oe24.at kommt auf 9.036.191 Visits.
  • Den Portalen von austria.com werden 7.331.479 ausgewiesen.
  • das LAOLA1-Netzwerk kommt auf 6.796.779 Visits,
  • Geizhals.at erreichte 6.759.778 Visits und 
  • das SevenOne Interactive Network liegt bei 6.750.371 Visits
  • Kurier Online Medien kommt auf 5.428.101 und
  • News Networld erreicht 4.958.739.

Die stärksten mobilen Angebote und Vermarkter

  • Der Mobilfunker "Drei" liegt mit2.955.810 Visits bei den mobilen Angeboten vor
  • derStandard.at mit 1.673.000 Visits (April 2011: 823.171 Visits) und
  • Telering mit 1.220.985.
  • Stärkste Vermarktungsgemeinschaft ist Adworx (52.945.643 Visits).
  • Dahinter liegt Styria Digitalmedien (23.175.221) und
  • das AboutMedia-Netzwerk mit 15.574.507 Visits.

Mittlere Usetime

Bei der mittleren Visitdauer liegt das Einzelangebot "alphaluxury.eu - Das Leben auf höchstem Niveau" mit über 24 Minuten voran, allerdings kommt das Portal nur auf rund 5.500 Visits. Auf Platz zwei rangiert atv.at mit mehr als 18 Minuten Usetime bei 652.794 Visits vor nick.de (16:47 Minuten) und netlog.com mit 16:45 Minuten. Das Dachangebot von derStandard.at kommt hier auf 9:26 Minuten, ORF auf 8:26 Minuten, krone.at (Einzelangebot) auf 6:33 Minuten und diePresse.com (Einzelangebot) auf 5:09 Minuten. (red, derStandard.at, 10.5.2012)