Bild nicht mehr verfügbar.

Heat!

Foto: APA/EPA/Corbis

Miami - LeBron James hat Miami Heat zum Auftaktsieg im Play-off-Viertelfinale der NBA geführt. Beim 95:86 gegen die Indiana Pacers war der frisch gekürte "MVP" (Wertvollster Spieler der Saison) am Sonntag mit 32 Punkten und 15 Rebounds einmal mehr der überragende Mann auf dem Parkett. Im ersten Spiel im "best of seven"-Halbfinale der Eastern Conference lagen die Gastgeber in einem spannenden Duell zur Pause noch 42:48 zurück, drehten dann aber auch ohne den aufgrund einer Bauchmuskelverletzung früh ausgeschiedenen Chris Bosh auf.

Bei den nie aufsteckenden Pacers, die in der Schlussphase noch einmal auf 85:86 verkürzten, erwiesen sich David West und Roy Hibbert mit jeweils 17 Zählern als treffsicherste Schützen. Auch im zweiten Spiel hat Miami in der Nacht auf Mittwoch Heimrecht. Im zweiten Halbfinale der Eastern Conference liegen die Boston Celtics gegen die Philadelphia 76ers mit 1:0 in Führung. (APA/Reuters, 14. Mai 2012)

NBA-Viertelfinal-Play-off-Ergebnisse vom Sonntag

Eastern Conference, Halbfinale ("best of seven"):

Miami Heat - Indiana Pacers 95:86, Stand in Serie: 1:0

Western Conference, 1. Runde:

Memphis Grizzlies - Los Angeles Clippers 72:82, Endstand in Serie: 3:4