"KHG ehrlich, korrekt, integer, nichts angestellt / nichts gemacht, würde es nie tun." - Karl-Heinz Grasser dichtet.

Foto: STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"A Tetschn und a Watschen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge." - wie Paradeiser und Tomate halt - nochmal Scheuch.

Foto: APA/Eggenberger

"Ich glaube, mit mir will derzeit niemand tauschen." - ÖVP-Chef Michael Spindelegger fest im Sattel.

Foto: STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Piraten sitzen bei uns in der Regierung und rauben die Bürger aus." - der Fluch des Ballhausplatzes - FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Foto: APA/Jäger

"Ein total verschulter Bachelor, wo ich die Wahl habe zwischen im linken Nasenloch bohren oder im rechten als Erweiterungscurriculum." - Uni-Professor Walter Schicho rotzt dem Bachelor etwas.

Foto:STANDARD/Corn

"Der eine fühlt sich ungerecht behandelt, der andere nimmt sich zu viel heraus." - Gabriela Moser und ihre schlimmen Ausschuss-Buben - Stefan Petzner (BZÖ) und Peter Pilz (Grüne).(APA)

Foto: STANDARD/Cremer