Bild nicht mehr verfügbar.

Cate Blanchett sieht Falten nicht als Karrierekiller.

Foto: Evan Agostini/AP/dapd

München/Berlin  - Für die 43-jährige Hollywoodschauspielerin Cate Blanchett sind Falten kein Karriere-Killer. "Wer sich aus Angst vor dem Älterwerden operieren lässt, dem wird genau diese Angst anschließend immer noch in den Augen flackern", sagte die Australierin der "Süddeutschen Zeitung".

Auch Schauspiel-Kolleginnen wie Judi Dench und Meryl Streep seien trotz Falten bestens im Geschäft.

"Und interessanterweise sind diejenigen, die sich für Schönheitsoperationen entschieden haben, hinterher eher seltener zu sehen." Blanchett ist derzeit mit dem Botho-Strauß-Stück "Groß und Klein" mit der Sydney Theatre Company auf Europa-Tour und trat darin auch bei den Wiener Festwochen auf. (APA/red, 28.5.2012)