Bild nicht mehr verfügbar.

Eden Hazard

Foto: APA/EPA/Waem

London  - Der belgische Fußball-Jungstar Eden Hazard wechselt von Lille zu Champions-League-Sieger Chelsea. Das erklärte der 21-Jährige am Montagabend über den Kurznachrichtendienst Twitter. "Ich unterschreibe für den Champions-League-Sieger", schrieb Hazard. Der Offensivspieler war zuletzt von mehreren englischen Großklubs gejagt worden, darunter Meister Manchester City und Rekordchampion Manchester United.

Die Ablösesumme soll laut englischen Medienberichten bei rund 32 Millionen Pfund (40 Mio. Euro) liegen. Hazard wurde in den beiden vergangenen Saisonen jeweils zum besten Spieler der französischen Ligue 1 gewählt. Der Spielmacher, der bereits 27 Länderspiele für Belgien absolviert hat, führte Lille im Vorjahr zum Meistertitel und in der abgelaufenen Saison mit 17 Toren immerhin zu Platz drei und damit in die Qualifikation für die Champions League.

Chelsea wollte den Transfer am Dienstag in der Früh noch nicht bestätigen. Hazard dagegen hat die Fußballwelt zuletzt immer wieder über die sozialen Netzwerke in Atem gehalten. Zuletzt hatten City und United als Favoriten gegolten, nachdem der Belgier verlautbart hatte, dass es ihn "nach Manchester" ziehe. Sein Abschied aus Lille steht seit Oktober fest. Das Supertalent war im November 2007 als 16-Jähriger zu den Nordfranzosen gewechselt. (APA/Reuters, 29.5.2012)