Berlin - "Dallas"-Fiesling Larry Hagman bei Deutschland dienstältester täglicher Soap "GZSZ"? Ausgeschlossen scheint dies nicht. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung ist der US-Schauspieler, der in "Dallas" den Bösewicht J.R. Ewing spielte, im Gespräch für eine Gastrolle bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", deren 5000. Folge gerade über den Bildschirm lief. Ein RTL-Sprecher bestätigte zwar Kontakte zwischen der Produktionsfirma Grundy Ufa und dem 80-Jährigen, fügte aber an, dass nichts beschlossen sei.

Hagman war bereits vor mehreren Jahren für einen Auftritt bei der RTL-Serie "Unter uns" eingeplant - dazu kam es dann jedoch nicht. Die Voraussetzungen könnten dieses Mal jedoch andere sein: Die RTL-Gruppe hat kürzlich die Rechte an der amerikanischen Neuauflage des Serienklassikers "Dallas" erworben. Sollte RTL die Serie ausstrahlen, wäre ein "GZSZ"-Gastauftritt Hagmans eine gute Werbung für "Dallas".

In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa sagte Hagman vor wenigen Wochen: "Ich werde J.R. sein, bis ich sterbe. Da kann ich gar nichts dagegen machen. Es ist eine wunderbare Rolle, ich verdiene viel Geld damit, kann um die Welt reisen - und es ist einfach. Ich kenne die Rolle. Er ist ein Womanizer, eine Ratte." (APA, 30.5.2012)