Das neue Fotohandy T610 von Sony Ericsson spielt in dem Kinostreifen "Charlie's Angels" eine tragende Rolle: Die Filmheldinnen machen sich bei ihren Undercover-Ermittlungen der vielseitigen Imaging-Fähigkeiten des T610 zunutze: Virtuos erstellen die Protagonistinnen Bilder und tauschen diese blitzschnell via Bluetooth aus.

Bild: Sony Ericsson

Das Programm dahinter nennt Sony Ericsson "QuickShare". Es erlaubt, Bilder einfach und schnell zu erstellen und via Bluetooth, Infrarot, Kabel oder über MMS und E-Mail an andere Geräte zu senden.

Bild: Sony Ericsson

Das "Fun-Handy" richtet sich aufgrund seines Designs - aber auch wegen seines Preises von 499 Euro - an "anspruchsvolle Anwender, die auf aktuellste Technologie Wert legen", so der Hersteller.

Bild: Sony Ericsson

Weitere Eigenschaften mit Spaßfaktor: Dank der Programmiersprache Java lässt sich zusätzlich zu den bereits integrierten Spielen eine Fülle von weiteren via WAP herunterladen. Mit dem "Melodie-Komponisten" kann der User selbst Songs kreieren - und diese zum Beispiel als polyphonen, mehrstimmigen Klingelton verwenden. Dabei werden voreingespielte Musikelemente zu neuen Melodien zusammengesetzt - ähnlich wie dies Künstler am Mischpult tun. (Der STANDARD, Printausgabe, 21./22.6.2003, ruz)

Bild: Sony Ericsson