Foto: derStandard.at
Foto: derStandard.at
Foto: derStandard.at

PosterInnen schimpfen, trollen und geilen sich am Tofu auf. Aber nicht alle und nicht immer. Die Zeit online hat in einer Analyse festgestellt, dass es neben dem klassischen Pöbler, der uns immer wieder auffällt, auch noch Musterschüler, Bemühte und Besserwisser gibt. Wir sind der Meinung: Es gibt auch ganz hervorragende PosterInnen, die mit lesenswerten Kommentaren zu wertvollen Diskussionen beitragen. Vor den Vorhang!

Wie bereits angekündigt, möchten wir hier eine Hall of Fame entstehen lassen, in der Sie besonders interessante, gut argumentierte und originelle Postings auf ein Podest heben.

1. Postings, Leser-Kommentare und Social Media Beiträge nominieren

Posten Sie ab sofort hier unter diesem Artikel, welche Beiträge Ihnen besonders gut gefallen:

  • Link zum Beitrag: Verwenden Sie Permalinks für Postings (aus dem jeweiligen Posting-Kopf) sowie URLs von Leser-Kommentaren bzw. von Social Media Beiträgen.
  • Begründung: Fügen Sie bitte Argumente hinzu, warum gerade dieser Beitrag so lesenswert ist.
  • Zitat: Optional können Sie ein kurzes Zitat aus dem Beitrag wiedergeben (bitte Anführungszeichen verwenden).

In Frage kommen Postings aus den Foren von der/die/daStandard.at, Leser-Kommentare und Beiträge aus sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+) mit derStandard.at-Bezug. Sie können beliebig viele Beiträge nominieren, aber nicht Ihre eigenen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Gründen der Übersichtlichkeit alle Off-Topic Postings löschen.

2. Voting mit grünen Bewertungen

Parallel zu den Nominierungen können Sie bewerten: Verwenden Sie dafür einfach die Funktion "Bewerten". Wir werden nur die grünen Bewertungen berücksichtigen.

3. Gewinnen

Als Preise gibt es PosterInnen T-Shirts: GewinnerInnen sind die VerfasserInnen der drei im Voting bestbewerteten Beiträge sowie jene drei UserInnen, die diese Top-Beiträge (als erste) nominiert haben. Das Gewinnspiel läuft bis 1. Juli 2012. (cmb, derStandard.at, 13.6.2012)