Sie haben vor, eine interessante Reise zu machen, und wollen einen Reiseblog auf derStandard.at schreiben? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse auf Reisen mit unseren Leserinnen und Lesern teilen wollen.

Ein Reiseblog bietet Ihnen die Möglichkeit, andere auf Ihre Reise mitzunehmen. Egal ob Sie eine Weltreise machen, eine Reise durch Europa, Afrika besuchen, ein passionierter Wanderer sind oder am liebsten ausgedehnte Radreisen machen. Egal ob Sie lieber im Sommer oder im Winter reisen, ob allein oder in der Gruppe – lassen Sie andere Leserinnen und Leser an Ihrem Erlebnis teilhaben!

Beachten Sie allerdings, dass die Pflege eines Reiseblogs ein gewisses Maß an Zeit benötigt und die regelmäßige Aktualisierung einigen Aufwand bedeutet. Denken Sie darüber nach, ob Sie die Zeit wirklich haben, ob Sie sich auf die Suche nach einem Internetcafé begeben wollen und ob Sie dazu bereit sind, im Urlaub beziehungsweise auf der Reise honorarfrei Texte zu schreiben und Bilder zu bearbeiten. Wenn Sie dazu nicht bereit sind, wäre die bessere Möglichkeit, am Ende der Reise eine einmalige LeserReise zu veröffentlichen.

Schicken Sie eine E-Mail mit der ungefähren Reisebeschreibung an ugc@derStandard.at. Wenn Ihr Vorschlag für uns passend erscheint, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und sprechen über alle weiteren Details. (red, 17.8.2016)

Bitte beachten Sie: Durch die Übermittlung Ihrer Fotos und/oder Teste an ugc@derStandard.at gewähren Sie der "STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H." (derStandard.at) die Nutzungsrechte für die Veröffentlichung Ihres Beitrags auf derStandard.at/Reiseblogs. Weiters erklären Sie mit der Übermittlung, alle Rechte an Text bzw. Bild zu besitzen. Bitte um Verständnis, dass nicht alle Fotos und Texte veröffentlicht werden können und wir uns vorbehalten, Angebote für Reiseblogs abzulehnen. Für die Veröffentlichung auf derStandard.at wird kein Honorar bezahlt.