Wien - Die Finanzexperten der Investmentbank JPMorgan haben das Kursziel der Andritz-Aktie bei 47,0 Euro belassen. Die Bewertung "Overweight" wurde bestätigt. Die am Dienstag veröffentlichten Halbjahresergebnisse seien bei Aufträgen und Umsatz "in line", schreibt JPMorgan-Analyst Andreas Willi in seinem aktuellen Bericht.

Der Ausblick sei großteils unverändert geblieben, so JPMorgan. Die Projektaktivität im Geschäftsfeld "Hydro" sei hoch, ebenso im Zellstoffbereich. Der Geschäftsbereich "Seperation" stehe unter dem Einfluss der im zweiten Quartal getätigten Investitionen, die durch neue Produkte und neue Märkte den Marktanteil steigern sollen. Es wird erwartet, dass diese Investitionen einige Monate benötigen, um sich zu amortisieren, wie aus der Analyse hervorgeht.

Die Gewinnschätzung je Aktie wurde für das Jahr 2012 auf 2,72 Euro leicht gesenkt. Für 2013 behalten die Analysten ihre bisherige Schätzung mit einem Gewinn je Titel von 3,41 Euro bei. (APA, 8.8.2012)