Tripoli - Trotz eines massiven Armeeaufgebots hat es in der nordlibanesischen Stadt Tripoli am Sonntag erneut Kämpfe zwischen Gegnern und Anhängern des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad gegeben. Dabei seien ein Mensch getötet und sechs weitere Menschen verletzt worden, hieß es am Abend aus libanesischen Sicherheitskreisen. Unter den Verletzten seien auch drei Soldaten, die eigentlich für Ruhe auf den Straßen der Stadt sorgen sollten.

Die Armeepräsenz in Tripoli war massiv verstärkt worden, nachdem am vergangenen Montag neue Kämpfe zwischen Anhängern und Gegnern Assads ausgebrochen waren. Seitdem wurden 16 Menschen getötet und mehr als hundert verletzt. Der Osten von Tripoli ist gespalten zwischen alawitischen Anhängern Assads und Sunniten, die mit den Aufständischen in Syrien sympathisieren. (APA, 26.8.2012)