Noch am Montag schien sich der Transfer von Admira-Stürmer Philipp Hosiner zur Wiener Austria abzuzeichnen, nur einen Tag später ist der Wechsel praktisch geplatzt. Nach nur rund 30 Minuten wurden die Verhandlungen am Dienstag abgebrochen. Gespießt haben soll es sich an der Transfersumme. Die Südstädter wollten den "künftigen Schützenkönig nicht herschenken". Nach Angaben beider Klubs sollen die Verhandlungen nicht wieder aufgenommen werden. Hosiners Vertrag bei der Admira läuft noch ein Jahr, die Südstädter wollen versuchen, den Vertrag noch um eine weitere Saison zu verlängern.

Peter Stöger zeigte sich noch am Montag sehr interessiert an dem 23-jährigen Admiraner. "Hosiner gefällt mir als Spieler sehr gut. Wir sind an ihm interessiert", meinte der Austria-Trainer in einem ORF-Interview. (red, 28.8.2012)