Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/Pool

Los Angeles - Weil sie ausstehende Rechnungen in Höhe von zehntausenden Dollar nicht bezahlt hat, ist das US-Starlet Lindsay Lohan aus dem legendären Hotel Chateau Marmont in Los Angeles verbannt worden. Lohan sei der Luxusherberge mit mehr als 46.000 Dollar (etwa 37.000 Euro) schuldig, berichtete die auf Prominente spezialisierte US-Website TMZ am Mittwoch. Bis ihre Rechnungen bezahlt seien, habe die 26-Jährige Hausverbot in dem Hotel am Sunset Strip und dem zugehörigen Restaurant, schrieb das Hotelmanagement dem Bericht zufolge Ende Juli an die Schauspielerin.

Ausstehende Minibar-Rechnungen

Laut TMZ häufte Lohan bei einem 47-tägigen Aufenthalt im Chateau Marmont im Juni und Juli allein Minibar-Rechnungen in Höhe von mehr als 3.000 Dollar (2.400 Euro) an. Für Zigaretten blieb sie demnach fast 700 Dollar schuldig. Lohan war zu Dreharbeiten für einen Fernsehfilm über die Liebebeziehung zwischen den Hollywood-Legenden Liz Taylor und Richard Burton in Los Angeles. Laut TMZ zeigte sich die Schauspielerin Freunden gegenüber entsetzt über ihren Rausschmiss aus dem bei Stars beliebten Hotel. Sie sei davon ausgegangen, dass die Produzenten des Films ihre Rechnungen bezahlen würden.

Erst im März hatte die Schauspielerin eine Bewährungsstrafe wegen Diebstahls hinter sich gebracht. Allerdings gilt für sie noch bis Mai 2014 eine Bewährung. Der kleinste Gesetzesverstoß würde sie damit wieder vor Gericht bringen. Die Schauspielerin wurde zudem im Jahr 2007 wegen Drogenbesitzes und Alkohols am Steuer verurteilt. Am Dienstag entging sie einem weiteren Diebstahlsprozess wegen Mangels an Beweisen. (APA, 30.8.2012)