Bild nicht mehr verfügbar.

Ann Romney mag "Modern Family". Hier im Bild: Eric Stonestreet als Cameron Tucker.

Foto: ap/RON TOM

Los Angeles - Ann Romney, Ehefrau des republikanischen US-Präsidentschaftsbewerbers Mitt Romney, hat den Spott des Machers ihrer Lieblingsfernsehserie "Modern Family" auf sich gezogen. Er freue sich, dass sie seine Serie möge, schrieb Steve Levitan am Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter und bot ihr an, das schwule Pärchen Mitch und Cam aus der Serie in einer künftigen Folge zu verheiraten. "Sobald das rechtlich möglich ist", ergänzte er.

Ann Romney hatte am Montag in einem Interview vor dem Parteitag der Republikaner in Tampa gesagt, sie schaue am liebsten die Fernsehserie "Modern Family". Dieses Geständnis nutzte Levitan nun als Vorlage, um die Haltung der Republikaner zur Ehe für Lesben und Schwule zu kritisieren. Anders als die Demokraten von US-Präsident Barack Obama lehnen die Republikaner die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern ab. (APA, 30.8.2012)