Diesen Sonntag ermittelten Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli) im Mordfall Carmen Kessler. "Da ist jemand in meiner Wohnung, er ist wieder da", wandte sich das Opfer an die Polizei. Der Mörder scheint bei Kessler ein- und ausgegangen zu sein, heimlich bei ihr gewohnt zu haben.

Für die "FAZ" ist "Borowski und der stille Gast" ein "Tatort" mit unwiderstehlichem Sog. Im Bild: Kommissar Borowski versucht, die drogensüchtige Roswitha (Peri Baumeister) zu vernehmen.

Foto: ORF/ARD/Marion von der Mehden

"Nichts für alleinstehende Frauen mit schwachen Nerven", urteilt "Focus". Der Täter, Kai Korthals (Lars Eidinger), scheint heimlich beim Opfer gewohnt zu haben.

Foto: ORF/ARD/Marion von der Mehden

Ermittlerin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) kann ihre Epilepsie nicht länger geheim halten.

Für die Süddeutsche war es ein "sehr guter 'Tatort', der laut und lärmend nur wird, wenn die Zeit reif ist". Borowskis altes Auto bekommt den Gnadenschuss aus der Dienstpistole.

Wie hat Ihnen der Kieler "Tatort" gefallen? Top oder Flop? (red, derStandard.at, 9.9.2012)

 

Link

"Tatort" in der ARD-Mediathek (für sieben Tage nach Ausstrahlung)

Foto: ORF/ARD/Marion von der Mehden