Jetzt mit monatlichen Releases: CyanogenMod 10.

Foto: CyanogenMod

Die jüngste Version der alternativen Android-Firmware Cyanogenmod - Ausgabe 10 basiert auf Android 4.1 "Jelly Bean" - wird monatliche Aktualisierungen erhalten. Das haben die Entwickler nun angekündigt.

Releases bleiben "experimentell"

Damit soll regelmäßig eine stabilere Version der ROMs im Rahmen der sogenannten "M-Series" verfügbar sein. Es wird jedoch betont, dass auch diese Veröffentlichungen als "experimentell" einzustufen sind.

Nexus 7 und andere mit dabei

Neun Geräte werden im Rahmen der ersten, monatlichen Veröffentlichung unterstützt. Darunter das Galaxy Nexus, das Galaxy S3 und das Google Nexus 7. Die vollständige Auflistung der einzelnen Modelle findet sich in der Ankündigung. In Zukunft sollen weitere Smartphones und Tablets folgen. (red, derStandard.at, 11.09.2012)