Bild nicht mehr verfügbar.

Auf Amazon ist die Wii U bereits ab 299 Euro vorbestellbar

Foto: ap

Am 30. November erscheint die Wii U in Europa - der GameStandard berichtete. Einige Händler werden sich damit das Weihnachtsgeschäft aufpolieren, denn das Gerät ist bereits auf Amazon gelistet. Ab 299 Euro ist die Konsole dann erhältlich. Eine Vorbestellung ist jetzt schon möglich. Im Paket sind jeweils eine Konsole und ein GamePad enthalten.

Europäisches Premium-Bundle

Mittlerweile gibt es auch eine Reihe an Spielen, die für die Wii U von Nintendo launchen werden. Die Liste für die Spiele, die in Japan starten werden, dürfte sich nicht allzusehr vom europäischen Repertoire unterscheiden. Das europäische Bundle wird Eurogamer zufolge mit Nintendo Land ausgeliefert und umfasst daneben das GamePad und die Konsole mit 32 Gigabyte Speicher. Im Premium-Pack gibt es noch die Mitgliedschaft im Nintendo Premium Network, das den Einkauf im Nintendo-Shop mit Punkten belohnt, die wiederum eingelöst werden können.

ZombiU als Alternative

Nintendo möchte mit Nintendo Land an den Erfolg von Klassikern wie Wii Sports anknüpfen. Zelda, Pikmin, Metroid, Mario, Luigi, Animal Crossing, Yosho, Game & Watch, Donkey Kong, Yoshi, Takamuru's Castle, Ballon Fight and F-Zero werden darin als Minigames kommen. Wer davon wenig angetan ist, kann das Premium-Bundle mit ZombiU als Alternative wählen. Dieses Premium-Bundle ist allerdings limitiert und kommt mit einem zusätzlichen Wii U Pro Controller.

Neue Spiele und Downloads

Gleichzeitig mit der Wii U starten auch New Super Mario Bros U, Rayman Legends, ZombiU, Darksiders 2, FIFA 13 und Mass Effect 3. Als Download können dann auch noch Trine 2, Toki Tori 2 und Nano Assault Neo gekauft werden. 

CoD als Multiplayer

Wenig überraschend ist der bereits im Vorfeld heiß diskutierte Launch von Call of Duty: Black Ops 2 zum Start der neuen Nintendo-Konsole. Dieses Spiel wird im Multiplayer-Modus spielbar sein. Etwas später, nämlich im März 2013, kommt dann Monster Hunter 3 Ultimate für die Wii U als auch den Nintendo 3DS. 

Limited Edition von Lego City

Zur weiteren Spiele-Sammlung der Wii U kommen Assassin's Creed 3, Tekken Tag Tournament 2, Scribblenauts Unlimited, Epic Mickey 2, Ninja gaiden 3, Armoured Edition of Batman: Arkham City, Warriors Orochi 3 Hyper, Sonic & Sega All Star Racing Transformed und NBA 2K13. Lego City Undercover wird es als Limited Edition Pack mit einer kostenlosen Chase McCain Lego-Spielfigur geben.

Bayonetta 2 als exklusives Wii-U-Spiel

Als Exklusivtitel wird Bayonetta 2 für die Wii U erscheinen. Mit einer Fortsetzung hat man schon kaum gerechnet, die Entwickler von Platinum Games haben aber noch rechtzeitig vor dem Erscheinen der neuen Konsole eine Fortsetzung auf die Beine gestellt. Der Titel wird von Nintendo verlegt, was laut Eurogamer für ein Spiel, das Gewalt und Sexualität beinhaltet, relativ ungewöhnlich ist. Bayonetta 2 war eines der Highlights bei der Präsentation der Wii U von Nintendo, wobei immer noch nicht klar ist, ob das Spiel vom Gamepad Gebrauch machen wird oder nicht. Wer sich auf das Spiel einstimmen möchte, kann den Trailer auf YouTube finden:

Ein weiterer Exklusvtitel wird Monster Hunter 3 Ultimate sein. Das Fantasy-Spiel wurde seit seiner Markteinführung im Jahr 2004 21 Millionen Mal verkauft. (iw, derStandard.at, 14.9.2012)