Braunschlag (Dienstag, 18. September, 20.15 Uhr, ORF eins) ist der TV-Tipp der Userinnen und User diese Woche. Auf Platz zwei landete Heavy Metal in Baghdad (Dienstag, 18. September, 23.05 Uhr, 3sat) vor Willkommen Österreich (Dienstag, 18. September, 22.00 Uhr, ORF eins).

Auch diese Woche gibt es wieder neun TV-Tipps. Welcher empfehlen Sie? Stimmen Sie ab!

foto: orf/superfilm

Pfusch am Bau

Start von Season 5: Verpfuschte Bauarbeiten, Streit mit den Baufirmen sind Thema der Häuslbauer-Serie auf ATV.

Montag, 24. September, 20.15 Uhr, ATV

>>> Zur Umfrage

Foto: ATV

Mein Kampf

Wien, 1910. Buchhändler Schlomo Herzl (Götz George) nimmt sich des jungen, despotischen, untalentierten Zeichners Hitler (Tom Schilling) an und bereitet ihm den Weg in die Politik. "Mein Kampf" von Regisseur Urs Odermatt zeigt die "Wandlung eines jungen Provinzlers in das Monstrum Hitler", schreibt der ORF. Der Sender zeigt den Film als "art.film" am Kulturmontag.

Dienstag, 25. September, 00.00 Uhr, ORF 2

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Schiwago Film/Dor Film/Hugofilm/Jasmin Morgan

Fauner Consulting

Fauner (Manuel Rubey) muss vermitteln: Klaus Junior erhält überraschend Besuch von alten Freunden, die Polterabend feiern. Nach ein paar Seitenhieben auf den abwesenden Vermieter kommt Mikes nicht näher definiertes Verhältnis zu Toms Zukünftiger zur Sprache. Dann wird Fauner noch um ein Alibi gebeten.

Dienstag, 25. September, 23.50 Uhr, ORF eins

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Georg Weissgram

Der Drahtseilakt

1974 plante der Hochseilakrobat Philippe Petit einen Drahtseilakt zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers. Nach 45 Minuten wurde seitens der Polizei eingeschritten, Petit  verhaftet. Der oscarprämierte Dokumentarfilm rekonstruiert die Vorbereitungen zu der illegalen Performance.

Mittwoch, 26. September, 20.15 Uhr, Arte

>>> Zur Umfrage

Foto: Arte/James Ricketson

Deep End

Der 15-jährige Mike auf dem Weg zur Arbeit in einem desolaten Londoner Hallenbad. Dort zeigt ihm Kollegin Susan wie die versifften Badekabinen herzurichten sind, sondern auch wie er mit den weiblichen Kunden umgehen muss, um an Trinkgelder zu kommen. Seine Eifersucht nimmt drastische Züge an, als er erfährt, dass Susan eine Affäre mit einem Schwimmlehrer hat.

Mittwoch, 26. September, 22.35 Uhr, Arte

>>> Zur Umfrage

Foto: Arte/ARD Degeto/Maran Film/Bavaria

Wo ist Fred?

Polier Fred (Til Schweiger) will seinem zukünftigen Stiefsohn imponieren und versucht, einen Basketball mit den Autogrammen der Spieler von Alba Berlin aufzutreiben. Erst als er im Rollstuhl auf die Behindertentribüne steht, bekommt er den Ball. Doch dann will das Management einen Imagefilm mit ihm machen. Denise (Alexandra Maria Lara) ist die Regisseurin und Fred gefangen in seiner eigenen Rolle.

Donnerstag, 27. September, 22.10 Uhr, ORF eins

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Sevenone

Donna Leon: Beweise, dass es böse ist

Commissario Brunetti soll einen alten Fall neu aufrollen, ohne Patta nicht zu kränken. Denn ausgerechnet sein eitler Vorgesetzter hat eine Putzfrau irrtümlich zur Mörderin einer Witwe erklärt. Brunetti stößt bei seinen Ermittlungen auf mysteriöse Konten und regelmäßige Einzahlungen. War das Motiv Erpressung?

Freitag, 28. September, 22.30 Uhr, ORF 2

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/DEGETO/Martin Menke

Blue Bloods

Eine Party endet mit dem Tod von drei Burschen, die eine Droge namens "M-Cat" zu sich genommen hatten. Nur 16-jährige Alison überlebt, da Jamie (Will Estes) sie noch wiederbeleben konnte. Danny (Donnie Wahlberg) übernimmt die Ermittlungen. Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie mit Tom Selleck als Familienoberhaupt Frank Reagan.

Sonntag, 30. September, 22.55 Uhr, ORF eins

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF/Sevenone International/Craig Blankenhorn

Der Winter der Eismacher

Seit Generationen ziehen sie im Frühling Richung Norden in ihre Eisgeschäfte die Dolomiti, San Marco oder Riva heißen und im Winter gegen Süden in die Dörfer in der Val di Zoldo oder das benachbarte Cadore-Tal. Die Rezepte und Eissorten unterscheiden sich von Stadt zu Stadt in Europa, doch wer nördlich der Alpen ein Eisgeschäft hat, kommt aus den Tälern der Dolomiten. Dokumentation von Ines Pedoth und Wolfgang Peschl.

Sonntag, 30. September, 23.05 Uhr, ORF 2

>>> Zur Umfrage

Foto: ORF