Im August 1982 kam mit dem Commodore 64, kurz C64, einer der beliebtesten Heimcomputer auf den Markt. Für damalige Verhältnisse lieferte der 1-MHz-Rechner eine gute Performance und war mit 7.000 Schilling leistbarer als etwa der Apple II. Das machte den C64 auch für Videogames besonders populär. 

Zum 30-jährigen Jubiläum hat das Insite-Team einen noch intakten C64 samt Spielen aus dem Keller geholt und in einem Retro-Test Revue passieren lassen, was uns von drei Jahrzehnten so fasziniert hat.

Feedback

Für Anregungen, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wir wie immer über das Forum, Facebook, Twitter und E-Mail erreichbar:

Über Google+ könnt ihr uns direkt folgen: +Iwona Wisniewska, +Birgit Riegler und +Zsolt Wilhelm

Auch auf Twitter sind wir erreichbar: @Iwona_W, @Birgit Riegler und @Zsolt Wilhelm

derStandard.at/Web jetzt auf Youtube

InSite und weitere WebStandard-Videos erscheinen auch auf Youtube. Einfach derStandard.at/Web auf Youtube abonnieren. Neue InSite-Folgen erscheinen eine Woche nach der Erstveröffentlichung auf Youtube, dafür in HD.