Wr. Neustadt - Fußball-Bundesligist Wiener Neustadt und Teammanager Christoph Ungerböck gehen nach drei Jahren getrennte Wege. Der 32-jährige steht den Niederösterreichern nach seiner Kündigung nur noch bis Ende Oktober zur Verfügung. "Ich kann meine persönlichen Perspektiven nicht so verfolgen, wie ich mir das vorstelle", erklärte Ungerböck und bestätigte damit einen Bericht der "Krone" (Sonntagsausgabe).

Manager Alexander Gruber sieht im Abgang keinen Fingerzeig auf die Gesamtsituation des Vereins. "Dem Club geht es wirtschaftlich gut", meinte Gruber, der den Posten jedenfalls nachbesetzen will: "In welcher Art und Weise das sein wird, wissen wir aber noch nicht." Auch Ungerböck sieht den ehemaligen Stronach-Verein auf stabilem Kurs: "Wir hätten in gewissen Bereichen mehr Möglichkeiten gehabt, aber Wr. Neustadt hat das Potenzial, den Weg in der Bundesliga weiterzugehen." (APA, 22.9.2012)