Zum Launch des neuen Opel Mokka in Österreich setzen die Kreativen von Wien Nord auf die Irritation von Sehgewohnheiten. Unter dem Motto "Steil." werden alle Werbemittel so aus dem Format gedreht, dass der Mokka bergauf fährt. "Neben höherer Aufmerksamkeit geht es auch um die sofort sichtbare Positionierung als SUV", sagen die Wien Nord-Geschäftsführer Eduard Böhler und Markus Mazuran.

Foto: wien nord

Die Mediaumsetzung liegt bei Aegis Media. Auf den rund 3.000 Plakaten gibt es neben gedrehten Affichierungen auch Formatsprengungen. Die Print-, Online- und Direktmailing-Umsetzungen folgen demselben Konzept. (red, derStandard.at, 5.10.2012)

Foto: wien nord

Credits
Auftraggeber: Opel Österreich, Geschäftsführung: Alexander Struckl, Marketingleiter: Marcus Ihlenfeld, Werbeleiter: Wolfgang Grob

Agentur/Konzept/Text/Gestaltung/DTP: Scholz & Friends OPC Austria operated by Wien Nord | Mediaagentur: Aegis Media