Sascha Hehn reist wieder mit dem "Traumschiff", diesmal gleich als Kapitän.

Foto: ZDF/Peter Bischoff

München - Schauspieler Sascha Hehn wird Kapitän auf dem "Traumschiff". Seit mehr als 20 Jahren hat er in der ZDF-Serie nicht auf dem Deck der "MS Deutschland" gestanden. "Wir haben immer Späße gemacht: Wenn ich zurückkomme, dann höchstens als Kapitän", sagte Hehn am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in München und bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Jetzt wird er ab Jänner 2013 als Kapitän vor der Kamera stehen.

"Rentner-Job schlechthin"

"Das ist doch der Rentner-Job schlechthin. Wenn ich das 15 Jahre mache, bin ich Mitte 70", sagte der Schauspieler, der an diesem Donnerstag seinen 58. Geburtstag feiert. Hehn war von 1981 bis 1987 als Chef-Steward Victor auf dem Luxus-Dampfer zu sehen, von 1987 bis 1991 spielte er den ersten Offizier Stefan Burger. Jetzt übernimmt er das Kommando auf der Brücke und tritt in die Fußstapfen von Siegfried Rauch, der seit 1999 Kapitän Jakob Paulsen war. (APA, 10.10.2012)