Yahoo-Chefin Marissa Mayer holt sich weitere Verstärkung von ihrem früheren Arbeitgeber Google. Spätestens ab 22. Januar wird der Google-Manager Henrique de Castro das operative Geschäft des einstigen Internet-Pioniers verantworten, wie Yahoo am Montag mitteilte.

Vorgeschichte

Seit März ist Castro bei dem weltgrößten Suchmaschinen-Anbieter Vize-Präsident des Bereichs für Geschäftslösungen. Die 37-jährige Mayer wechselte im Juli - nach Jahren bei Google - auf den Chefposten bei Yahoo.

Pläne, abwarten

Zuletzt war die fehlende Kontinuität in der Führung einer der Gründe, warum Yahoo der schier übermächtigen Konkurrenz von Google, Apple und Facebook kaum etwas entgegensetzen konnte. Noch muss Mayer Investoren ihren Plan vorstellen, wie sie das Ruder bei dem strauchelnden Konzern herumreißen will. (APA, 16.10.12)