Apple hält den Event im California Theatre in San Jose

Foto: Wikipedia [cc;2.0;by]

Seit Dienstag ist bekannt, dass Apple am 23. Oktober einen Event in San Jose abhält. "We've got a little more to show you" heißt die Tagline auf der Einladung. Was sich hinter dem "little" verbirgt ist zwar noch nicht ganz sicher, Vermutungen über ein iPad Mini, neue Mac Minis und ein 13 Zoll Retina MacBook Pro machen bereits seit einiger Zeit die Runde in den Medien.

Vorbestellungen ab 26. Oktober

Das erwartete iPad könnte neuesten Aussagen eines Händlers zufolge am 2. November auf den Markt kommen. MacRumors berichtet, dass besagter Händler den 26. Oktober als Vorbestellungsdatum genannt hat. Auch 9to5Mac soll vom 2. November als möglichen Launch-Termin gehört haben. 

Hohe Wahrscheinlichkeit

Der 2. November würde deshalb so plausibel sein, weil Apple bei vorangegangenen neuen Gadgets den Marktstart etwa 1,5 Wochen nach der Präsentation anvisiert hat. Zudem werden mobile Geräte von Apple an einem Freitag unter die Menschen gebracht, auch beim iPhone 5 und dem iPad der dritten Generation wurde dies eingehalten. Die Wahrscheinlichkeit dieses Termins ist also relativ hoch. (red, derStandard.at, 18.10.2012)